Anlage um Teich wurde aufgehübscht

Böckweiler · Rund um den Dorfteich in der Böckweiler Ortsmitte, im Schatten der Stephanuskirche, konnte Ortsvorsteher Helmut Ruf die neu gestaltete Anlage ihrer Bestimmung übergeben. Dabei hob er heraus, dass die Wege rund um den Weiher komplett erneuert und mit Rubenheimer Kalksteinsplitt verlegt worden seien.

 Böckweilers Ortsvorsteher Helmut Ruf ist stolz auf die neu gestaltete Anlage rund um den Dorfteich. Foto: Wolfgang Degott

Böckweilers Ortsvorsteher Helmut Ruf ist stolz auf die neu gestaltete Anlage rund um den Dorfteich. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Auch die Blumenbeete seien neu bepflanzt worden. Zudem konnten, da die Stadt Blieskastel die Materialkosten übernommen hatte, auch neue Tische angeschafft, die Bänke restauriert werden. Bei allem hätten sich die Bürger mit eingebracht, über 400 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet. Darin enthalten sei auch ein neuer Anstrich des Wartehäuschens. Das Dach sei gesäubert und neu eingefasst worden, so Ruf. Die Anlage mit dem aus den 1950er-Jahren stammenden Becken, dem "Schwimmbad Böckweilers", sei mit beispielhaftem Bürgerengagement zu einem Schmuckstück für das 350-Seelen-Dorf geworden, was Beigeordneter Georg Wilhelm bei der Feierstunde auch betonte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort