1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Lust auf Fußball und Bewegung gemacht

Lust auf Fußball und Bewegung gemacht

Beim SV Niederbexbach gab es für künftige Nachwuchs-Kicker ein kleines Schnuppertraining.

Anlässlich des Dorffestes in Niederbexbach bot der SV Niederbexbach im Rahmen der Kinderbetreuung auch ein Schnuppertraining für Kinder zwischen drei und sechs Jahren an. Gegenüber dem Dorfplatz fanden sich am Nachmittag etwa zwölf künftige Nachwuchskicker auf der frisch gemähten "Fußballwiese" ein. Nach einem kurzen Kennenlernen konnten die Kinder die Fußballschuhe schnüren und sich in die eigens dafür kreierten Shirts werfen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins weiter. Ziel war es, das Interesse der Kleinen in Sachen Fußball zu stärken und bereits in der Frühphase zu zeigen, dass Bewegung allgemein sehr wichtig für eine gesunde Lebensweise ist.

Sebastian Zieger und Marc Neu führten die Kinder engagiert durch die kleine Übungseinheit. Die Kleinen sowie Eltern und Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alle Anwesenden sahen dies als eine gelungene Veranstaltung an. Der SVN informierte an diesem Tag auch, dass ab sofort jeden Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr ein Training für Kinder, die zwischen drei und sechs Jahren alt sind, stattfindet. Für das leibliche Wohl für Kinder und Eltern ist dabei ebenfalls gesorgt.