Lothar Wagner wird an diesem Samstag 75 Jahre alt

Höchen · Lothar Wagner, ein Urgestein des TuS Höchen , feiert an diesem Samstag, 16. August, seinen 75. Geburtstag. Seit Januar 1971 ist er der Vorsitzende des Vereins und so seit 43 Jahren ohne Unterbrechung im Amt, schreibt der TuS Höchen weiter.In die 43 Jahre Vorstandsarbeit fallen zum Beispiel der Bau der Rasensportanlage Anfang der 70er Jahre, die Erweiterung und Modernisierung des Vereinsheims und die umfassende Sanierung der Sportanlage im Jahr 2006. Dies seien alles Projekte, die er maßgeblich vorangetrieben habe.Lothar Wagner war seit frühester Jugend an über 25 Jahre lang aktiver Handballspieler , eine Leidenschaft, der er sich auch durch sein Engagement für das frühere Bundesligateam des TV Niederwürzbach verschrieben hatte.

Seinen noch funktionierenden Kontakten zu dem Verein war es zu verdanken, dass im Höcher Jubiläumsjahr der frühere Nationalspieler Christian Schwarzer , den Startschuss für den sehr erfolgreichen 750-Runden-Lauf auf der TuS-Anlage gab.

Lothar Wagner liegt besonders die Kinder- und Jugendarbeit und die Sportabzeichenaktion beim TuS am Herzen, die auch heute einen Schwerpunkt der Vereinsarbeit bildet. Für das gesellschaftliche Leben und das Vereinsleben im Ort engagiert er sich sehr. Von Bedeutung sind für ihn immer die sportlichen Aktivitäten und Angebote sowie das gesellschaftliche und gesellige Leben im Verein. So ist er neben den Traditionssportarten des TuS, nämlich Turnen, Handball und Leichtathletik, stets um neue Angebote des Vereins bemüht.

Über die Vereins- und Ortsgrenzen hinaus genieße er große Anerkennung für sein Engagement, unter anderem für die sportlichen Belange auf Stadt-, Gau- und Verbandsebene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort