1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Langjähriges Engagement ausgezeichnet

Langjähriges Engagement ausgezeichnet

Höchen. In der Weihnachtsfeier des TuS Höchen in der Glanhalle überreichte Vorsitzender Lothar Wagner drei Mitgliedern ihre Ernennungsurkunde zu "Ehrenmitgliedern des TuS Höchen." Senta Richter, Helmut Roth und Helmut Schumacher gehören nun zum Kreis der Ehrenmitglieder des Turn- und Sportvereins Höchen. Während des Weihnachtsfestes erklärte Wagner die Gründe für diese Ernennung

Höchen. In der Weihnachtsfeier des TuS Höchen in der Glanhalle überreichte Vorsitzender Lothar Wagner drei Mitgliedern ihre Ernennungsurkunde zu "Ehrenmitgliedern des TuS Höchen." Senta Richter, Helmut Roth und Helmut Schumacher gehören nun zum Kreis der Ehrenmitglieder des Turn- und Sportvereins Höchen. Während des Weihnachtsfestes erklärte Wagner die Gründe für diese Ernennung. Senta Richter gehört seit ihrer Geburt 1933 als Mitglied dem TuS an. Viele Teilnahmen an deutschen und saarländischen Turnfesten gehörten bisher für Senta Richter zu ihrem Vereinsleben, wie auch die aktive Teilnahme am Vereinsleben. So war sie elf Jahre lang Übungsleiterin im Turnen. "Im Alter will ich weiter fit bleiben und mir dies auch beweisen", sagt sie. Im vergangenen Jahr bestand sie zum 43. Mal das goldene Sportabzeichen. Seit 44 Jahren ist Helmut Schuhmacher Mitglied beim TuS. Seit 40 Jahren gehört er als Beisitzer dem Vorstand an. Zudem ist er Wanderwart im Verein. Auch in Sachen Sportabzeichen ist Schuhmacher sehr aktiv. 32 Mal hat er bisher die Bedingungen für das "goldene Sportabzeichen" erfüllt. Helmut Roth ist seit 43 Jahren beim TuS Höchen dabei. Seit 17 Jahren ist er als Leiter für die Sportabzeichen tätig. Früher war er mit Kugelstoßen und Sprint in der Leichtathletik aktiv.Lothar Wagner kann zufrieden sein mit der Entwicklung des TuS Höchen. Dieses Jahr wurde besonders das Turnen in der Abteilung "Mutter- und Kindturnen" mit über 30 neuen Mitgliedern angenommen. 456 Mitglieder hat der Verein zurzeit, die neben Turnen, auch in den Sparten Handball, Leichtathletik, Volleyball, Tanzen, Wandern und Sport für Jedermann aktiv sind. ha