Ausstellung Neues aus dem Atelier von Ruth Dahl

Kirrberg · Die Malerin zeigt aktuelle Arbeiten und Schmuck-Unikate in ihrer Herbst-Ausstellung in der Kleinen Galerie in Kirrberg.

 Eine Herbstausstellung ab Freitag, 14. September, findet in der Kleinen Galerie Ruth Dahl in  Kirrberg statt. Auf die Gäste warten spannende Motive der Künstlerin.

Eine Herbstausstellung ab Freitag, 14. September, findet in der Kleinen Galerie Ruth Dahl in  Kirrberg statt. Auf die Gäste warten spannende Motive der Künstlerin.

Foto: Bernhard Reichhart

Seit nunmehr zehn Jahren besteht die Kleine Galerie Ruth Dahl in Kirrberg. Sie hat ihre Arbeiten in Acryl-Mischtechniken in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.

Jetzt findet wieder eine Herbstausstellung von Freitag, 14. September, bis Freitag, 21. September, jeweils von 15 bis 18 Uhr, in der Kleinen Galerie Ruth Dahl in  Kirrberg statt. „Es werden Bilder zu sehen sein, in denen Farben, nicht auf einen Gegenstand bezogen, miteinander klingen. Aber auch Bilder in den Farben rot, braun, violett, bei denen wir das Erde-werden des Lebendigen spüren. In den Bildern macht sich der Betrachter auf die Suche nach dem Eigenen im Fremden“, heißt es in der Ankündigung.

Das Interesse für Malerei und Kunst wurde Ruth Dahl durch ein kunstinteressiertes Elternhaus in die Wiege gelegt. In ihrem weiteren Leben begann sie etwa vor 20 Jahren sich selbst künstlerisch zu bilden. Ihre künstlerische Ausbildung erhielt sie unter anderem am Goetheanum in Dornach, an der Alanus- Hochschule in Bonn-Alfter, an der Akademie in Hohenaschau am Chiemsee, an der Akademie für Zeitgenössische Kunst am Bodensee.

Beharrlich steht sie täglich freudig an der Staffelei und malt zu einem Gedicht, einem Text oder einem Farbklang.

Neben der Mal-Kunst sammelt sie besondere Perlen aus aller Welt: zum Beispiel alte Perlen aus Afrika, venezianische Muranoglasperlen oder Glasperlen aus Böhmen. Daraus entstehen schöne Unikatketten, die auch bei der Ausstellung zu sehen sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort