Begrüßungsgeldfür Neugeborene

MandelbachtalBegrüßungsgeldfür Neugeborene Für alle Neugeborenen in der Gemeinde Mandelbachtal soll es ab 1. Januar 2009 ein Begrüßungsgeld von 200 Euro geben. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung bei sieben Enthaltungen

MandelbachtalBegrüßungsgeldfür Neugeborene Für alle Neugeborenen in der Gemeinde Mandelbachtal soll es ab 1. Januar 2009 ein Begrüßungsgeld von 200 Euro geben. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung bei sieben Enthaltungen. Die Räte folgten damit kurz entschlossen einem Vorschlag, den Christoph Fetzer (CDU) zum Tagesordnungspunkt "Beratung über das Einführen von Windelsäcken" machte. roel BierbachWeihnachtsmarkt rund um die Kirche Für den morgigen Samstag, 13. Dezember, ab 14 Uhr, laden zwölf Vereine und Gruppen zum neunten Bierbacher Weihnachtsmarkt auf den Vorplatz an der katholischen Kirche ein. Nach der Eröffnung durch Ortsvorsteher Hubert Feuerstein sorgen original Südtiroler Strauben, Grohbach-Schiffchen, Flammkuchen und Pizza für Stärkung und zum Aufwärmen gibt es Feuerzangenbowle, Obst- und Lerchenpunsch, Kaffee und mehr. Für 17.20 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt. Die Messdiener bieten Grußkarten mit einem Motiv der Krippe der Pfarrkirche Herz Jesu. hh LautzkirchenUnbekannter greift 19-Jährigen anWie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat sich am vergangenen Freitag in Lautzkirchen ein tätlicher Angriff auf einen 19-Jährigen abgespielt. Der junge Mann war gegen 23.30 Uhr in der Bliesgaustraße/Pirminiusstraße unterwegs. Auf dem Bahndamm wurde er von einer hinter ihm gehenden Person angegriffen. Der Täter, ein Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, etwa 1,80 Meter groß, schlank, Vollbart, dunkel gekleidet, nahm den Geschädigten in den "Schwitzkasten" und riss ihn zu Boden. Dann trat er ihn mehrmals gegen den Oberkörper. Dem Opfer gelang es schließlich zu flüchten.red Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Blieskastel, Telefon (06842) 9270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort