Radarkontrollen auf dem Parkplatz?

Das Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Precismeca-Gelände in Sulzbach vergrößert sein Angebot. Rote Transparente kündigen für den 2. September die Eröffnung eines Drogeriemarktes an. Dann wird sich vermutlich auch das Verkehrsaufkommen auf der Fläche am Quierschieder Weg erhöhen. Und damit die Gefahr, der Fußgänger jetzt schon ausgesetzt sind

Das Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Precismeca-Gelände in Sulzbach vergrößert sein Angebot. Rote Transparente kündigen für den 2. September die Eröffnung eines Drogeriemarktes an. Dann wird sich vermutlich auch das Verkehrsaufkommen auf der Fläche am Quierschieder Weg erhöhen. Und damit die Gefahr, der Fußgänger jetzt schon ausgesetzt sind. Wer dort im Discounter oder im Lebensmittelmarkt einkauft, sollte auf dem Parkplatz stets ein wachsames Auge haben. Denn einige motorisierte Verkehrsteilnehmer verwechseln die großzügige Anlage schon mal mit dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahn. Da zahlt es sich aus, wenn man allzeit bereit ist, sich mit einem beherzten Sprung in Sicherheit zu bringen. Das hat der Schreiber dieser Zeilen diese Woche wieder einmal erlebt. Die Ortspolizeibehörde der Stadt Sulzbach kündigt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an. Blitzer könnten überall im Stadtgebiet stehen, heißt es dann. Es wäre nicht weiter verwunderlich, wenn irgendwann von Tempomessungen auf Parkplätzen die Rede ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort