Lob für gute Vereinsarbeit

Spiesen · . Die Spieser Kneippianer trafen sich zur Generalversammlung und ließen ein erfolgreiches Jahr 2015 mit steigenden Mitgliederzahlen Revue passieren. Aktuell zählt der Kneipp-Verein Spiesen 832 Mitglieder, inklusive der Familienmitglieder. Ute Born-Hort und Brigitte Uhlig wurden einstimmig als Vorstandsvorsitzende bestätigt, wie der Verein mitteilt.

 In der Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins Spiesen wurden Mitglieder für jahrzehntelange Treue geehrt. Foto: Michael Hort

In der Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins Spiesen wurden Mitglieder für jahrzehntelange Treue geehrt. Foto: Michael Hort

Foto: Michael Hort

Neben den zahlreichen fest im Vereinsprogramm etablierten Veranstaltungen konnten durch die Fortbildung bereits praktizierender Übungsleiter sowie durch die Verpflichtung neuer Übungsleiter eine Reihe neuer Kurse und Workshops angeboten werden. Durch die Erweiterung des Angebotes um mehrere Kurse speziell für Babys und Kinder weist der Verein eine verjüngte Altersstruktur auf. Zudem wurde die im Jahr 2014 neu gestaltete Vereins-Website kontinuierlich weiterentwickelt. All diese Erfolge waren nur durch das lebendige Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer möglich, denen die beiden Vorsitzenden ihren besonderen Dank aussprachen.

In den anschließenden Vorstandswahlen wurden sowohl der Vorstand als auch der Beirat in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, zahlreiche langjährige Mitglieder für ihre Verbundenheit mit dem Kneipp-Verein Spiesen zu ehren. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Claudia Thielen, Agnes Born, Josefa Schiel, Anita Ruffing, Nicole Feller, Günter Müller, Gerlinde Glutting, Iris Cornelia Kron, Natascha Körner und Heike Dittgen. Marlene Schättgen, Roswitha Zimmer sowie Karin Berres feierten ihr 25. Vereinsjubiläum. Auf 40 Vereinsjahre konnten zurückblicken: Karin Dausend, Helmut Jochem, Hedi Jakoby, Werner Specht, Hedi Marx, Ursula Benoist und Rosalinde Solbach. Liesel Müller und Else Denne gehören dem Verein seit nunmehr 50 Jahren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort