An der Kirche Der Nikolaus beschenkt Kinder am Weihnachtsmarkt

Landsweiler-Reden · Bereits zum achten Mal findet an diesem Wochenende der gemeinsame Weihnachtsmarkt der vier Schiffweiler Ortsteile statt. In der Kirchenstraße in Landsweiler werden am Samstag und Sonntag, 30. November und 1. Dezember, zahlreiche Vereine aus der gesamten Gemeinde kulinarische Köstlichkeiten anbieten.

 Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne den Nikolaus? Natürlich kommt er auch nach Schiffweiler.

Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne den Nikolaus? Natürlich kommt er auch nach Schiffweiler.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag, 30. November, um 16 Uhr, von Bürgermeister Markus Fuchs und den Ortsvorstehern. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Musikverein Harmonie begleitet. Am Sonntag ist der Weihnachtsmarkt ab 13 Uhr geöffnet. Um 15.30 Uhr feiert der Kindergarten Landsweiler-Reden seinen großen Auftritt und um 16 Uhr kommt der Nikolaus und verteilt Geschenke an die Kinder. An beiden Tagen lädt außerdem der Weihnachtsbasar zum Stöbern ein. Ob Weihnachtskarten oder Weihnachtsplätzchen, selbstgemachte Marmelade, Geschenkanhänger, Holzschnitzereien, Goldschmiedearbeiten und vieles mehr – auf dem Weihnachtsbasar finden Besucher jede Menge Kreatives und Selbstgemachtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort