Vorbildliche Arbeit geleistet Rettungsschwimmer mit Leib und Seele

Wiebelskirchen · Beim Festabend zum 60-jährigen Bestehen würdigte die DLRG Wiebelskirchen langjährige Lebensretter.

 Langjährige und verdiente Mitglieder wurden beim Festabend der DLRG Wiebelskirchen geehrt.

Langjährige und verdiente Mitglieder wurden beim Festabend der DLRG Wiebelskirchen geehrt.

Foto: Till Müller

Anlässlich des Festabends zum 60-jährigen Bestehen hat die DLRG-Ortsgruppe Wiebelskirchen kürzlich mehrere langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Eine ganz besondere Würdigung wurde bei dem Jubiläumsabend im Kulturhaus Rüdiger und Cornelia Sträßer sowie Jürgen Harig (Bildmitte) zuteil. Alle drei, die schon seit 50 Jahren und länger der Ortsgruppe angehören, wurden „für zumindest 30 Jahre vorbildliche Mitarbeit“, so der Wortlaut der Dankurkunde, mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Gold mit Brillant ausgezeichnet. Es ist die höchste Ehrung, die die DLRG in Deutschland zu vergeben hat. Für zumindest zwölf Jahre vorbildliche Mitarbeit bedankte sich die OG bei Elisabeth Kümmel-Harig und dem OG-Vorsitzenden Oliver Zangerle mit dem DLRG-Verdienstabzeichen in Silber und die gleiche Auszeichnung in Bronze erhielten Jennifer Sträßer und Benjamin Neufang für zumindest sechs Jahre vorbildliche Mitarbeit in der Ortsgruppe. Für langjährige Vereinstreue bedankte sich der Vorsitzende bei den beiden Gründungsmitgliedern Horst Schön und Oskar Müller. Eberhard Schilling gehört seit 50 Jahren zur Wiebelskircher DLRG. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Ute Ruthig, Gabriele Kovacs und Michael Becker ausgezeichnet. Eine Dankurkunde gab es auch für Rila und Stranja Kischmeroff, Hannah Schwartz und Jennifer Jung für jeweils zehn Jahre DLRG-Zugehörigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort