| 00:00 Uhr

Zum Geburtstag gab's auch ein Gedicht

 Auch Johanna Delles (Mitte) feierte mit. Foto: Willi Hiegel
Auch Johanna Delles (Mitte) feierte mit. Foto: Willi Hiegel FOTO: Willi Hiegel
Neunkirchen. . Die Frauen der ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) im Neunkircher SPD-Ortsverein Zoo haben im Naturfreundehaus das 50-jähriges Bestehen gefeiert. Gekommen waren zahlreiche Politiker aus Stadt und Land, darunter auch die ASF-Kreisvorsitzende Gisela Kolb (MdL). hi

Kolb engagiert sich besonders für die Gleichberechtigung von Frau und Mann. Ortsvereinsvorsitzender Willi Kräuter betonte, dass es in der Neunkircher SPD nur in zwei Ortsvereinen die ASF gibt und zwar in Wiebelskirchen und in seinem Ortsverein Zoo. Beigeordneter Sören Meng hatte ein selbstverfasstes Gedicht für die Frauen mitgebracht.

Herzlich begrüßt von allen Seiten und von der Vorsitzenden Ilka Altherr wurde die ehemalige Vorsitzende Johanna Delles (88), sie ist von Anfang an dabei. Sie war zudem 14 Jahre Vorsitzende der Frauen. Getoppt wird sie aber von der jetzigen Vorsitzenden. Ilka Altherr ist seit 36 Jahren an der Spitze der Frauen vom Ortsverein Zoo. Die Frauen aus Wiebelskirchen waren gemeinsam mit ihrer Vorsitzenden Heike Schweitzer zur Gratulationsfeier gekommen.