Münchwieser feierten musikalischen Nachmittag

Münchwies · Aus der Seniorenfeier des Ortsrates ist in Münchwies der musikalische Nachmittag des Ortsrates geworden, doch außer der Bezeichnung hatte sich an der Veranstaltung am Samstag in der Sport- und Kulturhalle nicht viel geändert.

Das Münchwieser Rote Kreuz sowie die Mandatsträger der beiden örtlichen Parteien bewirteten die Besucher, die Musikfreunde Münchwies sorgten für den guten Ton und Ortsvorsteher Rolf Altpeter begrüßte die Münchwieser Senioren und etliche Gäste.

Er begründete die Namensänderung unter anderem damit, dass es immer schwieriger wird, Mitwirkende für einen Seniorennachmittag zu finden. Altpeter erklärte: "Die Vereine haben immer mehr Schwierigkeiten, einen zusätzlichen Auftritt zu leisten, es gibt keine Schule mehr in Münchwies und die Kinder aus dem Kindergarten, die auftreten könnten, sind noch zu klein". Abgesehen davon sollten die Leute in der Halle mehr miteinander "sprooche". Der CDU-Ortsrat Klaus Charrois, der für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich war, nannte noch einen weiteren Grund: "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich auch die Aktiven der Münchwieser bei dieser Veranstaltung vergnügen können. Außerderm wollen wir vielleicht künftig Leute schon ab 60 Jahren einladen und da passt der Begriff Seniorenfeier nicht mehr".

Für den ersten musikalischen Nachmittag des Ortsrats waren aber noch 300 Münchwieser ab dem 65. Lebensjahr eingeladen, von denen etwa ein Drittel gekommen war. Neben dem Verein der Musikfreunde unter Leitung von Paul Pieronczyk wurden die Besucher auch vom Gesangsduo Werner George und Carina Lensch bestens unterhalten. Die Ortsratsmitglieder Klaus Charrois, Eva-Maria Hans und Dieter König trugen mit zwei lustigen Sketchen zum Programm bei und Beigeordneter Sören Meng, der gemeinsam mit Monika Jost vom städtischen Seniorenbüro an der Veranstaltung teilnahm, trug das Gedicht "Mei dehemm" vor. Für die bunte Tischdekoration in der Halle hatte der Obst- und Gartenbauverein gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort