Woolworth begrüßt die ersten Kunden

Neunkirchen · Während in den oberen Etagen an den künftigen Wohnungen gearbeitet wird, sind im Erdgeschoss des Bliesquartiers schon die Kassen am Rattern. Woolworth hat am Dienstag seine Filiale auf der Neunkircher Bliespromenade eröffnet und freut sich über die ersten Kunden . Das Kaufhaus füllt damit die Lücke, die seit dem Weggang des ehemaligen Bekleidungshauses Sinn-Leffers gerissen worden war.

 Das Geschäft in Neunkirchen ist die 280. Filiale von Woolworth in Deutschland. Foto: Willi Hiegel

Das Geschäft in Neunkirchen ist die 280. Filiale von Woolworth in Deutschland. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben in Neunkirchen seinen 280. deutschen Woolworth-Standort aufgemacht. Das Sortiment ist auf rund 1000 Quadratmetern zu sehen. Mit dem Bliesquartier und den Bliesterrassen soll dieser Bereich der Innenstadt einen neuen Charakter erhalten. Neben Woolworth im Erdgeschoss findet sich in der ersten Etage die Lebenshilfe. Darüber entsteht Wohnraum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort