Kleine Organisten in der Friedenskirche

Neunkirchen · Kleine Finger drückten auf die Knöpfe der Orgel in der Friedenskirche: Denn die Kinder der musikalischen Früherziehung durften das Instrument unter der fachkundigen Anleitung von Organist Andreas Ganster ausprobieren.

 Die Jungs und Mädchen der musikalischen Früherziehung hatten viel Spaß beim Entdecken der Orgel in der Friedenskirche. Foto: Krämer

Die Jungs und Mädchen der musikalischen Früherziehung hatten viel Spaß beim Entdecken der Orgel in der Friedenskirche. Foto: Krämer

Foto: Krämer

. Einen besonderen Ausflug hat die Klasse der musikalischen Früherziehung von der Neunkircher Musikschule unter der Leitung von Dozentin Anke Eiswirth unternommen. Ziel war die Friedenskirche in Neunkirchen . Unter Anleitung von Organist Andreas Ganster hatten die Vier- bis Sechsjährigen die Möglichkeit, die Orgel ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei wurde manch ein Register gezogen und es wurden auch allerlei Knöpfe ausprobiert. Die kleine Exkursion brachte den Kindern und auch den Eltern sehr viel Spaß, denn auch als Erwachsener konnte man durchaus etwas dazulernen, wie es in der Pressemitteilung der Musikschule heißt. Die Gruppe der musikalischen Früherziehung konnte in den letzten zwei Jahren des Kurses viel über das Musizieren lernen. Ab September startet nun der neue Kurs der musikalischen Früherziehung. Eltern können ihre Kinder ab sofort bei der Musikschule anmelden. In einer Gruppe sind maximal zwölf Kinder. Der Unterricht findet in der speziell hierfür ausgestatteten Aula der Grundschule Steinwald statt. Der einstündige Unterricht ist immer freitags um 15 Uhr und kostet 27 Euro monatlich.

Infos: Musikschule,

Telefon (0 68 21) 2 90 06 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort