Drei Titel für Leichtathletinnen des TuS Neunkirchen

Neunkirchen · Drei Meistertitel gewannen die Leichtathletinnen des TuS 1860 Neunkirchen vor Kurzem bei den südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften in Ingelheim. In der Altersklasse W45 siegte Kirstin Hochstrate sowohl über die 100 wie auch über die 200 Meter. Silke Heidemann startete in der gleichen Altersklasse und verwies die Konkurrenz über die 800-Meter-Distanz auf die Plätze.

 Der Neunkircher Zehnkämpfer Tomas Schlegel ist derzeit gut in Form. Foto: Jungmann/Verband

Der Neunkircher Zehnkämpfer Tomas Schlegel ist derzeit gut in Form. Foto: Jungmann/Verband

Foto: Jungmann/Verband

Bei den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der U18, am vergangenen Wochenende in Heilbronn konnte sich Tomas Schlegel im Speerwurf mit der neuen Bestleistung von 63,76 Metern als Sieger feiern lassen.

Mit dieser im zweiten Versuch erzielten Weite belegt er in der deutschen Bestenliste zurzeit den dritten Platz. Bei den Disziplinen am zweiten Veranstaltungstag, dem Kugelstoßen (achter Platz) und im Diskuswurf (Vierter), kam der Zehnkämpfer jeweils in den Endkampf unter die besten acht Spezialisten. Er war damit der einzige saarländische Teilnehmer, der in drei Disziplinen an den Start ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort