Jetzt online lesen Jetzt auch E-Books bei der Bibliothek

Neunkirchen · (ji) Seit Anfang des Jahres gehört die Stadtbibliothek Neunkirchen zum Verbund „onleiheSaar“. So können nun die Bibliotheks-Kunden auch im Urlaub E-Books ausleihen und auf Tablet, Smartphone oder E-Book-Reader lesen.

Rund 1600 Kinderbücher findet man dort, wie die Leiterin der Stadtbibliothek Neunkirchen, Gabriele Essler, der Saarbrücker Zeitung mitteilt. Klassiker wie „Die Drei Fragezeichen“ gehören dazu genauso wie ganz neue Titel wie beispielsweise „Cool Cats and Hot Dogs“ von Marliese Arold. Das Ausleihen ist ganz einfach, wie die Bibliotheksleiterin Essler erläutert: Auf der Seite www.onleihe.de/onleihesaar „Mein Konto“ anklicken, auf Stadtibibliothek NK gehen, die Leserausweisnummer eingeben und als Passwort das Geburtsdatum. Und schon kann es losgehen. Wer sich das lieber persönlich erklären lassen möchte, kann das in der Bibliothek erfragen. Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite der Bibliothek selbst oder direkt bei „onleiheSaar“ unter obiger Adresse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort