Deutscher Bundestag ist Thema einer Wanderausstellung

Neunkirchen · Wie funktioniert der demokratische Rechtsstaat Deutschland, welches sind seine Vorzüge und Schwächen, wie kann ich mich an ihm beteiligen und wie kommt es, dass die Wahlbeteiligung teilweise unter 50 Prozent liegt wie jüngst in Bremen?

Diese und andere Fragen rund um unsere Staatsform und vor allem um den Deutschen Bundestag stehen im Mittelpunkt einer Wanderausstellung, die der CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Funk laut einer Pressemitteilung seines Berliner Büros nach Neunkirchen geholt hat. Vom 22. bis zum 27. Juni werden im Saarpark-Center auf zwanzig Schautafeln Informationen über den Deutschen Bundestag vermittelt inklusive vieler Anschauungsmaterialien zum Mitnehmen. Auf zwei Computerterminals können Filme und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden.

Die Ausstellung, die Alex Funk am Montag, 22. Juni, um 15 Uhr im Saarpark-Center eröffnen wird, wendet sich generell an die Öffentlichkeit, besonders aber auch an Schulklassen und Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort