Starker Auftritt der Neunkircher Boxer in Kaiserslautern

Neunkirchen · Beim traditionellen Turnier um den Bernhard-Knörr-Gedächtnispokal, das die Boxabteilung des 1. FC Kaiserslautern jedes Jahr an der "Lautrer Maikerwe" im Festzelt ausrichtet, zeigten sich die Boxer des Boxclubs 1921 Neunkirchen in bestechender Form.

 Die Neunkircher Boxer mit den Trainern Norbert Reinermann (ganz rechts) und Andreas Wissig (Dritter von rechts) in Kaiserslautern. Foto: Oliver Koch

Die Neunkircher Boxer mit den Trainern Norbert Reinermann (ganz rechts) und Andreas Wissig (Dritter von rechts) in Kaiserslautern. Foto: Oliver Koch

Foto: Oliver Koch

Insgesamt waren die Paarungen vom Gastgeber gut ausgewählt, alle 21 Kämpfe verliefen packend.

Saarlandmeister Özgür Aller kämpfte mit der ihm eigenen Übersicht und Abgebrühtheit. Er hielt Wisham Sungarow aus Landau mit präzisen Kontern auf Distanz und landete einen verdienten Punktsieg. Völlig anders im Stil, aber genauso erfolgreich war Asadullah Heidari, ebenfalls Saarlandmeister in seiner Gewichtsklasse. Durch aggressives Angriffsboxen und beeindruckende Schlagserien holte er einen ungefährdeten Punktsieg gegen Michael Stolz vom Gastgeber.

Hassan Karaca ging gegen Najeeb Ahrad aus Ramstein nach verhaltenem Start konsequent nach vorn und stellte seinen Gegner damit vor so große Probleme, dass dieser sogar angezählt werden musste. Das Kampfrichterurteil lautete "unentschieden" - schmeichelhaft für den Ramsteiner, schreibt der BC in einer Mitteilung. Zum Abschluss dominierte Hadi Ibrahimi seinen Sparringskampf ohne Wertung gegen Alexander Thomas vom Boxclub Schaumberg deutlich.

Die Trainer Norbert Reinermann und Andreas Wissig waren sehr zufrieden: "Das Lauterer Turnier ist wegen der großen Anzahl der Vereine und der angenehmen Atmosphäre jedes Jahr ein Pflichttermin für uns. Als Prüfstand ist es nahezu ideal und hat uns bestätigt, dass unser Trainingskonzept und unsere Nachwuchsarbeit richtig und zukunftsfähig sind." Das Turnier nutzten sie auch, um Boxer für die große eigene Boxgala am 24. Oktober anzusprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort