Der Zigeunerbaron in der Gebläsehalle

Neunkirchen · Am Freitag, 19. Mai, wird im Rahmen der Musik- und Theaterreihe ab 20 Uhr die Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss (Sohn) in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen aufgeführt. Von der Kaiserin begnadigt kehrt Sándor Bárinkay nach Jahren der Verbannung in seine ungarische Heimat zurück. Er verliebt sich in Saffi, die vermeintliche Tochter der alten Zigeunerin Czipra, erklärt sie zu seiner Frau und sich selbst zum Zigeunerbaron.

"Der Zigeunerbaron" war neben der "Fledermaus" der größte Bühnenerfolg von Johann Strauss (Sohn). Karten sind zu 31,30 Euro (PK1) bzw. 28 Euro (PK2) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (u. a. bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline (0651) 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 33 Euro (PK1) bzw. 30 Euro (PK2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort