Aufführung von Strauss-Operette verspricht mitreißenden Abend

Merzig · Am Samstag, 24. Januar, wird im Rahmen der Merziger Musik- und Theaterreihe das Stück "Eine Nacht in Venedig" aufgeführt. Das Werk von Johann Strauss begeistert bis heute die Besucher und verspricht einen mitreißenden Abend für alle Operettenliebhaber.

"Eine Nacht in Venedig" gehört neben der "Fledermaus" und dem "Zigeunerbaron" zu den populärsten der zahlreichen Bühnenwerke von Johann Strauss , die bis heute ihre szenische Schlagkraft ungeschwächt behauptet haben. Die verführerisch, sinnliche Atmosphäre Venedigs klingt wieder in der altbekannten Musik, deren Hauptschlagader der betörend lockende Sehnsuchtgesang "Komm in die Gondel" und der entzückende Lagunen-Walzer "Ach, wie so herrlich zu schaun sind all die reizenden Fraun" sind. Ein Produktionsteam arbeitet bei dieser Inszenierung mit dem stimmlich und darstellerisch hervorragenden Ensemble des Operettentheaters Salzburg zusammen.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro Merzig und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter Telefon (0 68 61) 9 36 70.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort