Abstrakte Landschaften in Acryl

Neunkirchen · Noch bis Freitag, 23. Juni, ist die Ausstellung „Landschaft und Mehr“ im Foyer des Neunkircher Rathauses zu sehen. Marianne Pflug stellt aus.

 Bürgermeister Jörg Aumann, Künstlerin Marianne Pflug, Laudatorin Dr. Monika Maier-Speicher von der Stadt Neunkirchen (v. l.). Foto: Heike Rech/Stadt

Bürgermeister Jörg Aumann, Künstlerin Marianne Pflug, Laudatorin Dr. Monika Maier-Speicher von der Stadt Neunkirchen (v. l.). Foto: Heike Rech/Stadt

Foto: Heike Rech/Stadt

Die Ausstellung "Landschaft und Mehr" von Marianne Pflug im Neunkircher Rathaus hat einen schönen Auftakt gefunden. Im Foyer des Neunkircher Rathauses trafen sich zahlreiche Besucher, um die 52 abstrakten Acryl-Gemälde zu betrachten.

Bürgermeister Jörg Aumann eröffnete die Ausstellung. "Wir freuen uns immer sehr, dass wir Ihnen hier in unserem Foyer Ausstellungen präsentieren können, die sehr gut angenommen und besucht werden", so Aumann. Im Anschluss gab Dr. Monika Maier-Speicher von der Stadt Neunkirchen mit ihrer Laudatio einen tieferen Einblick in die Bedeutung der Bilder.

Marianne Pflug wurde 1931 in St. Ingbert geboren. Seit 1983 besuchte sie Kunstkurse und eignete sich die verschiedensten Techniken an. Sie hat sich an der Sommerakademie in Blieskastel fortgebildet und war Teilnehmerin an Seminaren für "Freies Malen am Lorenzberg" unter der Leitung verschiedener Künstler, wie Bettina von Haaren, Francis Berrar oder Tina Stein. Außerdem besuchte sie den Kurs "Freie Malerei" an der Freien Kunstschule Homburg. Als Mitglied des Mal-Club-Saar war sie an mehreren Gruppenausstellungen im Inland sowie im benachbarten Frankreich beteiligt.

Die Ausstellung mit Bildern von Marianne Pflug im Rathausfoyer ist noch bis Freitag, 23. Juni, jeweils Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie Freitag von 8 bis 12 Uhr für das interessierte Publikum geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort