Kita Regenbogen Spielgeräte werden bald überarbeitet

Neunkirchen · Im SZ-Bericht über die Bürgerinitiative (BI) zum Erhalt des Stadtparkes, die sich dafür einsetzt, dass der etwaige Bau einer zweiten Kita, den Park mit seinem Rosengarten nicht weiter verkleinert, war auch von einem abgesperrten Teil des Spielplatzes der Kita Regenbogen die Rede.

Die BI mutmaßte, dass ein Mangel an Erziehern, die den Bereich beaufsichtigen könnten, für die Sperrung verantwortlich sei. Die Pressestelle der Stadtverwaltung Neunkirchen ließ dazu wissen, dass nicht Personalmangel für die Sperrung ursächlich sei, sondern Spielgeräte auf diesem unteren Bereich durch den Zentralen Betriebshof Neunkirchen (ZBN) überarbeitet werden müssten. Bis zum Frühjahr stehe dieser Bereich aber wieder den Regenbogen-Kindern zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort