Historische Schmiede beim Weihnachtsmarkt Wellesweiler geöffnet

Wellesweiler : Schmiede geöffnet beim Weihnachtsmarkt

Die Besucher des Weihnachtsmarktes, der vom 14. und 15. Dezember in Wellesweiler stattfindet, können einen Abstecher in die nahegelegene Schmiede am Junkerhaus machen. In der Eisenbahnstraße erwartet der Wellesweiler Arbeitskreis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultur wieder seine Besucher.

Zwischen historischen Schmiedewerkzeugen kann man am offenen Feuer Schmalzbrote, Glühwein und Schnäpse genießen. Am Samstagabend kann es nach Vereinsangaben etwas eng werden, aber die Besucher finden die Atmosphäre als heimelig und rücken gern zusammen.

Der Verein bietet wieder seine Edelbrände an und die letzten Exemplare des vereinseigenen Kalenders 2020. Die Schmiede ist am Samstag von 14 Uhr und am Sonntag von 13 bis Ende geöffnet.