Ortsrat hat eingeladen Wiesbacher Senioren genossen Kaffee und Kuchen

Wiesbach · (bd) Einen schönen Nachmittag erlebten die Senioren in der Wiesbachhalle. Der Ortsrat hatte 652 Bürger, die älter als 70 Jahre sind, zum Seniorennachmittag eingeladen. Ortsvorsteher Stefan Löw informierte zunächst über aktuelle Themen, wie beispielsweise die Nutzung und Weiterentwicklung des Landheimes. „Der Neubau unseres Kindergartens ist zurzeit in Planung und soll im nächsten Jahr starten. Auch laufen Planungen zur Renovierung und weiterer Nutzung der Alten Kirche“, so der Ortsvorsteher. Als weiteres Highlight im nächsten Jahr nannte er die Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum des Ortes. Löw informierte zudem über die Einwohnerentwicklung.

Geehrt wurde Hewig Heid (93 Jahre) und Eduard Meiser (95 Jahre) als die ältesten anwesenden Senioren an diesem Nachmittag. Die Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, sprach die soziale Situation allgemein an und wie wichtig eine Familie sei. „Gerade in der Zeit der Flexibilität der Arbeitszeiten appelliere ich für mehr Miteinander und mehr Solidarität“, sagte die Bürgermeisterin. Neben Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen boten die Mitglieder des Ortsrates ein schönes Programm, welches der „Shantychor MK SSS Passat Nordsaar“ unter der Leitung von Werner Holz mit zwei Auftritten bereicherte. Mitsingen war hier erwünscht.

Witzig und urig der Auftritt der drei Tenöre von der Freiwilligen Feuerwehr, die als Marionetten das Bühnenbild belebten. Theater spielten die Frauen der KFD St. Augustinus mit einem Polizeidialog. Im Einsatz waren Helfer des DRK-Ortsverbandes und Freiwillige vom Mehrgenerationentreff (MEGA-Treff) sowie die Mitglieder des Ortsrates und Mitglieder des Fördervereins der KITA Wiesbach und der Hausmeister Thomas Etringer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort