"Männer sind auch Menschen"

Eppelborn. Am Samstag, 6. März, wird im Big Eppel die Komödie "Männer sind auch Menschen" von Curth Flatow aufgeführt

Eppelborn. Am Samstag, 6. März, wird im Big Eppel die Komödie "Männer sind auch Menschen" von Curth Flatow aufgeführt. Die Hauptrolle des Dieter Lichtenstein übernimmt der Schauspieler Horst Janson, der gemeinsam mit dem gebürtigen Saarländer Horst Schäfer feststellen muss: Frauen sind auf dem Vormarsch, sie erobern Positionen, die früher nur den Herren der Schöpfung vorbehalten waren. Und sie erobern Männer: Das war schon immer so! Aber sie verlassen sie auch, das war nicht immer so. Victoria Lichtenstein tut das gerade. Ihr Mann Dieter arbeitet von morgens bis abends. Er ist überzeugt, nach drei gescheiterten Ehen nun endlich das Glück gefunden zu haben. Aber sie verlässt ihn - nicht, weil sie von ihm genug hat, sondern weil sie nicht genug von ihm hat. Kaum ist sie weg, taucht ein Schulfreund von Dieter auf, Professor Steguweit. Die beiden plaudern von den guten alten Zeiten, und der Professor schwärmt von seiner Ehe. Aber das ist gerade jetzt kein Trost für Dieter. Und als er am nächsten Tag von seiner Frau erfährt, das er im Schlaf redet, dass seine erste Frau von seiner zweiten wusste, die zweite von der dritten und die dritte von Victoria, sieht er keine Chance mehr, dass sie zu ihm zurückkehrt. Zu allem Unglück weiß Victoria, dass Dieter sie einmal betrogen hat. Nur einmal, aber ein Kind ist unterwegs. Es muss von ihm sein. Das glaubt Dieter ganz fest. Der Verlobte der werdenden Mutter, ein Möbelträger, glaubt das leider auch, und der will Dieter zur Rechenschaft ziehen. redKarten zum Vorverkaufspreis von 25 Euro (23 Euro ermäßigt) gibt es im Internet im Big Eppel, Telefon (0 68 81) 8 96 06 81, Rathaus Eppelborn, Telefon (0 68 81) 96 91 00, Kulturamt Schloss Buseck, Telefon (0 68 81) 96 26 28, Tabak&More Eppelborn, Telefon (0 68 81) 92 19 31.