Tournee-Theater Thespiskarren zeigt Komödie mit Starbesetzung

Kusel. Der deutsche Fernsehstar Horst Janson kommt nach Kusel. In der Komödie "Männer sind auch Menschen" von Curth Flatow ist er am Dienstag, 8. Februar, 19.30 Uhr, in der Fritz-Wunderlich-Halle zu sehen. In weiteren Rollen spielen Astrid Straßburger, Horst Schäfer, Birgit Anders und Holger Hanewacker mit. Sie alle gehören zum Tournee-Theater Thespiskarren

 Horst Janson (links) spielt Dieter Lichtenstein. Foto: Peter Steffen

Horst Janson (links) spielt Dieter Lichtenstein. Foto: Peter Steffen

Kusel. Der deutsche Fernsehstar Horst Janson kommt nach Kusel. In der Komödie "Männer sind auch Menschen" von Curth Flatow ist er am Dienstag, 8. Februar, 19.30 Uhr, in der Fritz-Wunderlich-Halle zu sehen. In weiteren Rollen spielen Astrid Straßburger, Horst Schäfer, Birgit Anders und Holger Hanewacker mit. Sie alle gehören zum Tournee-Theater Thespiskarren.Zum Inhalt: Frauen sind auf dem Vormarsch, sie erobern Positionen, die früher nur den Herren der Schöpfung vorbehalten waren. Und sie erobern Männer: Das war schon immer so. Aber sie verlassen sie auch, das war nicht immer so. Victoria Lichtenstein tut das gerade. Ihr Mann Dieter arbeitet von morgens bis abends. Er ist überzeugt, nach drei gescheiterten Ehen nun endlich das Glück gefunden zu haben. Aber sie verlässt ihn - nicht, weil sie von ihm genug hat, sondern weil sie nicht genug von ihm hat.

Kaum ist sie weg, taucht ein Schulfreund von Dieter auf, Professor Steguweit. Die beiden plaudern von den guten alten Zeiten und der Professor schwärmt von seiner Ehe. Aber das ist gerade jetzt kein Trost für Dieter. Und als er am nächsten Tag von seiner Frau erfährt, das er im Schlaf redet, dass seine erste Frau von seiner zweiten wusste, die zweite von der dritten und die dritte von Victoria, sieht er keine Chance mehr, dass sie zu ihm zurückkehrt. Zu allem Unglück weiß Victoria, dass Dieter sie einmal betrogen hat. Nur einmal, aber ein Kind ist unterwegs. Es muss von ihm sein. Das glaubt Dieter ganz fest. Der Verlobte der werdenden Mutter, ein Möbelträger, glaubt das leider auch. Und der will Dieter zur Rechenschaft ziehen.

Die Preise für Eintrittskarten liegen zwischen 13 und 16 Euro für Erwachsene und zwischen neun und 13 Euro für Schüler und Studenten. him

Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, Tel. (0 63 81) 42 40.

Auf einen Blick

Sechs SZ-Leser haben die Möglichkeit, die Komödie "Männer sind auch Menschen" in Kusel kostenlos zu erleben. Die drei schnellsten Anrufer, die sich heute ab elf Uhr in der SZ-Redaktion, unter Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, melden, gewinnen jeweils zwei Karten. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort