Männer sind auch Menschen

Eppelborn. Die Komödie "Männer sind auch Menschen" von Curth Flatow wird am Samstag, 6. März, im Big Eppel aufgeführt

 Horst Janson spielt den verzweifelten Ehemann Dieter Lichtenstein. Foto: SZ

Horst Janson spielt den verzweifelten Ehemann Dieter Lichtenstein. Foto: SZ

Eppelborn. Die Komödie "Männer sind auch Menschen" von Curth Flatow wird am Samstag, 6. März, im Big Eppel aufgeführt. Die Hauptrolle des Dieter Lichtenstein übernimmt Horst Janson, der mit seinen Schauspielkollegen Astrid Straßburger, Horst Schäfer, Birgit Anders und Holger Hanewacker folgendes feststellen muss: Frauen sind auf dem Vormarsch, sie erobern Positionen, die früher nur den Herren der Schöpfung vorbehalten waren. Und sie erobern Männer: Das war schon immer so! Aber sie verlassen sie auch, das war nicht immer so. Victoria Lichtenstein tut das gerade, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Ihr Mann Dieter arbeitet von morgens bis abends. Er ist überzeugt, nach drei gescheiterten Ehen nun endlich das Glück gefunden zu haben. Aber sie verlässt ihn - nicht, weil sie von ihm genug hat, sondern weil sie nicht genug von ihm hat. Kaum ist sie weg, taucht ein Schulfreund von Dieter auf, Professor Steguweit. Die beiden plaudern von den guten alten Zeiten und der Professor schwärmt von seiner Ehe. Aber das ist gerade jetzt kein Trost für Dieter! Und als er am nächsten Tag von seiner Frau erfährt, das er im Schlaf redet, dass seine erste Frau von seiner zweiten wusste, die zweite von der dritten und die dritte von Victoria, sieht er keine Chance mehr, dass sie zu ihm zurückkehrt. Zu allem Unglück weiß Victoria, dass Dieter sie einmal betrogen hat. Nur einmal, aber ein Kind ist unterwegs. Es muss von ihm sein. Das glaubt Dieter ganz fest. Der Verlobte der werdenden Mutter, ein Möbelträger, glaubt das leider auch, und der will Dieter zur Rechenschaft ziehen. redKarten zum Vorverkaufspreis von 25 Euro (23 Euro für Kinder, Studenten- und Behinderte) gibt es im Internet unter www.bigeppel.de oder Big Eppel, Tel. (0 68 81) 8 96 06 81, Rathaus Eppelborn, Tel. (0 68 81) 96 91 00, Kulturamt Schloss Buseck, Tel. (0 68 81) 96 26 28, Tabak & More Eppelborn, Tel. (0 68 81) 92 19 31.

Zur PersonHorst Janson wuchs auf in Mainz, Bad Soden und Wiesbaden und war schon als Schüler in Aufführungen seiner Schule aktiv. Im Jahr 1951 absolvierte er einen Eignungstest an der Frankfurter Bühnengenossenschaft und nahm in der Folge an der Schauspielschule Genzmer Schauspielunterricht. Nach Ende der Ausbildung trat er am Staatstheater Wiesbaden in dem Drama "Lorenzaccio" auf. Er erhielt eine weitere Ausbildung in den Nachwuchsstudios der UFA und wurde als Morten Schwarzkopf in einer Verfilmung von "Die Buddenbrooks" im Jahr 1959 so bekannt, dass ihm gleich danach die Hauptrolle in dem Film " und noch frech" dazu angeboten wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort