Pramierung Kinder schmücken Weihnachtsbäume um die Wette

Eppelborn · Nachdem die Aktion „Weihnachtsbaumpaten“ und der damit verbundene Wettbewerb um den schönsten geschmückten Baum im vergangenen Jahr auf äußerst positive Resonanz gestoßen ist, war sich die Lenkungsgruppe Aktive Ortsmitte Eppelborn einig, dass diese tolle Idee unter Federführung des Gewerbevereins Eppelborn unbedingt wiederholt werden sollte.

Das hat die Gemeinde mitgeteilt.

Diesmal haben sich sechs Gruppierungen beteiligt, die an markanten Stellen im Zentrum von Eppelborn jeweils ein oder zwei Weihnachtsbäume teilweise sehr originell dekorierten. Im Rahmen des adventlichen Wochenmarkts und in Beisein des Heiligen Nikolauses nahmen nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister  Andreas Feld, der Gewerbevereinsvorsitzende Günter Schmitt und Ortsvorsteher Berthold Schmitt die Preisverleihung vor. Die Jury in Form der Mitglieder der Lenkungsgruppe hat sich im Vorfeld mit einer Bewertung sehr schwer getan, denn alle Bäume waren absolut preisverdächtig. So verständigte man sich kurzer Hand darauf, sechs erste Preise zu vergeben. Diese erhielten die beteiligten Kinder der freiwilligen Ganztagsschulen Bubach, Dirmingen und Eppelborn, der Grundschule Eppelborn und des Kinderhauses St. Josef sowie die Bewohner des Seniorenheims St. Josef. Im Anschluss an eine kurze Laudatio, in der die Besonderheiten eines jeden Baums hervorgehoben wurden, wurde der jeweiligen Teilnehmergruppe unter Jubel der Kinder ein Umschlag mit je 50 Euro Preisgeld überreicht, das Mitglieder der Lenkungsgruppe gestiftet hatten. Rosemarie Zapp begleitet die Kinder zu Liedern auf dem Akkordeon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort