TV Wiesbach Volleyball: Rohrbacherinnen setzen sich klar durch

Rohrbach · In der Volleyball-Oberliga ist nun fast überall eine kurze Winterpause angebrochen. Am Samstag mussten die Frauen des TV Rohrbach und des TV Kirkel noch einmal ran. Dabei gab es für die beiden Lokalrivalen unterschiedliche Erfolgserlebnisse.

Die Rohrbacherinnen konnten sich beim VfL Oberbieber mit 3:0 Sätzen (25:20, 25:18, 25:20) durchsetzen. Damit muss der VfL Oberbieber als aktueller Tabellenachter weiterhin ernsthaft um den Klassenverbleib bangen.

Dagegen haben sich die auf Rang vier platzierten Rohrbacherinnen in der Spitzengruppe etabliert. Sie starten am Samstag, 11. Januar, um 20 Uhr beim Fünften TV Düppenweiler ins neue Jahr hinein. Für das Schlusslicht TV Kirkel bleibt es dagegen die erwartet schwere Saison. Im bisherigen Rundenverlauf musste der Aufsteiger bereits einige Male Lehrgeld bezahlen. Am Samstag gab es beim Tabellensiebten SV Steinwenden ein 0:3 (12:25, 15:25, 20:25). Nun heißt es erst einmal, neue Kräfte zu sammeln.

Am Sonntag, 12. Januar, steht dann um 16 Uhr in der Limbacher Dorfhalle das nächste Punktspiel gegen den TSV Speyer auf dem Programm. Da sich Kirkel im Hinspiel nur knapp mit 2:3 geschlagen musste, ist dann in diesem Kellerduell die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg groß.

Bei den Männern gab es für den TV Limbach und den TV Wiesbach noch einmal Siege. Die auf Rang drei platzierten Limbacher bezwangen zu Hause den Sechsten VSG Saarlouis mit 3:1 (25:14, 25:16, 24:26, 25:15). Am 12. Januar gastiert der TVL dann um 16 Uhr beim Zweiten TV Walpershofen. Der neue Tabellensiebte TV Wiesbach rang daheim den Achten TV Sebamed Bad Salzig nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 (26:28, 18:25, 25:19, 25:20, 15:10) nieder.

Die Wiesbacher müssen nun noch ein letztes Mal für 2019 ran. Sie gastieren an diesem Samstag, 21. Dezember, um 16 Uhr beim Tabellenfünften, TuS Gensingen. Dann ist endlich auch für den TVW Pause angesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort