Eppelborner zeigt Zivilcourage, Dieb entkommt dennoch

Dudweiler/Eppelborn · . Zivilcourage zeigte ein 61-jähriger Mann aus Eppelborn am Montag, als er einer 70-jährigen Frau auf dem Parkplatz des Metro-Marktes in Dudweiler beistand. Die Frau hatte ihren Geldbeutel auf dem Beifahrersitz ihres Autos abgelegt, während sie ihren Einkaufswagen zurückbrachte.

Ein Mann nutzte dies und nahm den Geldbeutel aus dem Wagen.

Der Mann aus Eppelborn hatte den Diebstahl bemerkt und forderte den Täter auf, der Frau den Geldbeutel zurückzugeben. Der Täter zückte jedoch nach Angaben der Sulzbacher Polizei ein Messer und drohte dem Mann, dass er ihn umbringen werde. Der Täter konnte anschließend mit der Beute flüchten. Er wird wie folgt beschrieben: zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkelblonde bis hellbraune Haare, schlank und durchtrainiert.

Der Mann ist anschließend mit einem dunklen Auto mit SB-Rotkennzeichen in unbekannte Richtung weggefahren, teilt die Polizei abschließend mit.

Zeugenhinweise an die Polizei Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort