Neue Leitungen in der Friedensstraße

Neunkirchen Neue Leitungen in der Friedensstraße Die KEW erneuert neun Gas- und Wassernetzanschlüsse in der Neunkircher Friedensstraße. Die Baumaßnahme wird von Anfang August 2013 bis voraussichtlich Mitte September 2013 durchgeführt, teilt das Unternehmen mit.

Man achte darauf, dass die Maßnahme zügig und ohne größere Beeinträchtigung abgewickelt werde. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der KEW zur Verfügung.

Merchweiler

Autofahrer gegen Mofafahrer

Schwere Verletzungen hat der 70-jährige Fahrer eines Suzuki Leichtkraftrades bei einem Verkehrsunfall am Sonntag um 15.08 Uhr in Merchweiler erlitten. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Sulzbach war mit seinem Audi C 4 auf der Quierschieder Straße aus Richtung Quierschied kommend unterwegs und bog in Höhe einer Tankstelle nach links ab. Wie die Polizei mitteilt, übersah er hierbei den entgegenkommenden Suzuki-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß, wobei auch die 57-Jährige Soziusfahrerin leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Neunkirchen

Entspannen unterdem Kastanienbaum

Im Teil 13 unserer Serie "Mein grünes Wohnzimmer" stellen wir die Oase von Sabine Biehl-Kaster in Neunkirchen vor. Blickfang und Ruhepol ist der große Kastanienbaum, der sowohl Schatten spendet als auch Schutz vor ein paar Regentropfen bietet. Ein kleiner Nutzgarten ergänzt das "grüne Wohnzimmer". >

Uchtelfangen

100 Heuballen von Feuer vernichtet

Ein schwerer Schlag für den Besitzer: 100 große Heuballen wurden in der Nacht zu Montag bei einem Brand in einem Lager in Uchtelfangen vernichtet. Die Feuerwehr und der Heubesitzer selbst waren stundenlang im Einsatz, um wenigstens das in der vergangenen Woche frisch geerntete Heu zu retten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Im Einsatz waren 50 Wehrleute mit elf Fahrzeugen sowie die Polizei aus Illingen. >

Sport regional

U-19-Junioren verlieren gegen Kiel

Die U-19-Junioren der SV Elversberg haben am Sonntag eine Überraschung knapp verpasst. Eine halbe Stunde vor dem Ende führte die SVE gegen den Bundesligisten Holstein Kiel, musste am Ende aber ihrer Laufleistung Tribut zollen. Durch einen Doppelschlag in der 75. und 77. Minute ging Holstein Kiel in Front und verteidigte diese Führung bis zum Ende. Trainer Kneip ist dennoch stolz auf seine Jungs. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort