Nabu Hasborn-Dautweiler: Neuer Vorstand gleicht dem alten

Hasborn-Dautweiler. Während der Mitgliederversammlung des Nabu-Ortsvereins Hasborn-Dautweiler wurde ein neuer Vorstand gewählt. Große Änderungen in der Zusammensetzung gab es keine. Der neue Vorstand ist fast identisch mit dem alten

 Der Vorstand des Nabu-Ortsvereins. Foto: privat

Der Vorstand des Nabu-Ortsvereins. Foto: privat

Hasborn-Dautweiler. Während der Mitgliederversammlung des Nabu-Ortsvereins Hasborn-Dautweiler wurde ein neuer Vorstand gewählt. Große Änderungen in der Zusammensetzung gab es keine. Der neue Vorstand ist fast identisch mit dem alten.Lediglich zwei der vormaligen Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl: Mechthild Weber, einige Jahre Jugendleiterin und Beisitzerin, und Hans Lauck, das Urgestein des Vereins, der sage und schreibe 48 Jahre Vorstandsarbeit auf dem Buckel hat. Zwei Jahre als kommissarischer Vorsitzender und 23 Jahre als Vorsitzender haben ihm den Titel Ehrenvorsitzender eingebracht. Danach war er noch bis 2013 als Beisitzer in der Funktion des Vogelwarts aktiv. Die Avifauna war schon immer seine Welt. In zahlreichen Exkursionen hat er mit seinen detailreichen Kenntnissen zahlreiche Vogelliebhaber immer wieder überrascht. Er hat mit seinen Vogelkartierungen wertvolle Grundlagenarbeit geleistet. Auch die Schwalbenzählungen in Hasborn über Jahrzehnte hinweg gehören dazu.

Im Mittelpunkt der aktuellen Vereinsarbeit stehen die Festivitäten anlässlich des 50-jährigen Bestehens am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juni. Über das Jahr verteilt werden verschiedene Aktionen durchgeführt und auch Exkursionen angeboten. Als erste Maßnahme wird der Verein fünf Birnen-Hochstämme pflanzen - für jedes Jahrzehnt seines Bestehens einen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort