Mit 3,9 Promille am Steuer unterwegs

Völklingen/Püttlingen Mit 3,9 Promille am Steuer unterwegs 3,9 Promille hat am Mittwochnachmittag laut Polizeibericht ein Atemalkoholtest bei einem Autofahrer in Püttlingen ergeben. Völklinger Polizeibeamte waren alarmiert worden: Ein torkelnder Mann, „der sich fast übergeben hat“, sei in einen silberfarbenen Rover eingestiegen und im Bereich der Eisenbahnstraße umhergefahren.

Die Beamten fanden am Steuer einen 40-jährigen Püttlinger. Bereits im ersten Augenblick schlug ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Der Püttlinger musste schließlich die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er bereits keinen Führerschein mehr hat.

Völklingen

Rasender Roller in der Stadionstraße

Am späten Mittwochabend fiel Polizeibeamten in der Stadionstraße ein Motorroller auf, der mit knapp 65 Stundenkilometern unterwegs war. Der Fahrer, ein 43-jähriger Völklinger, zeigte einen Versicherungsschein und einen Führerschein. Bei der Überprüfung stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der Roller letztmals 2009 zugelassen war. Gegen den Fahrer wird wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.