Völklinger Polizei zieht zwei Rollerfahrer aus dem Verkehr

Völklingen · Zwei Rollerfahrer sind laut Polizeibericht am späten Samstagabend in der Völklinger Innenstadt unangenehm aufgefallen. Gegen 22.

20 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Rathausstraße einen Roller, der mit zwei Personen besetzt war und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis war. Der Roller wurde sichergestellt, um ein Leistungsgutachten vornehmen zu lassen. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Wenig später, gegen 23.15 Uhr, wurden Beamte auf einen Roller aufmerksam, der in der Bismarckstraße in Schlangenlinien fuhr. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 48-jährige Fahrer aus Völklingen deutlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort