1. Saarland

81 Tage Haft wegen Trunkenheit am Steuer

81 Tage Haft wegen Trunkenheit am Steuer

Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei blitzt heute auf diesen Strecken: auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis, auf der B 269 zwischen Saarlouis und Lebach, auf der B 406 zwischen Nennig und Oberleuken, auf der A 1 zwischen dem Kreuz Saarbrücken und Eppelborn und auf der A 8 zwischen dem Dreieck Saarlouis und Heusweiler. 81 Tage Haft wegen Trunkenheit am Steuer Zwei Männer im Alter von 37 und 38 Jahren müssen ins Gefängnis, weil sie betrunken Auto gefahren sind.

Gestern hat die Polizei in Gersweiler und Lauterbach die Haftbefehle vollstreckt. Die beiden konnten die haftbefreienden Beträge in Höhe von 2100 Euro und 1450 Euro nicht bezahlen. Jetzt müssen sie für 45 und 36 Tage ins Gefängnis Ottweiler.

Polizei schnappt Raser auf der A 8

Bei Geschwindigkeitkontrollen auf der A 8 zwischen Saarlouis und Neunkirchen sind der Polizei gestern zwei Raser ins Netz gegangen. Ein 27-Jähriger war in einer 80er Zone mit 136 Kilometern pro Stunde unterwegs. Ihn erwarten drei Punkte und 160 Euro Bußgeld. Mit 600 Euro und einem dreimonatiges Fahrverbot muss ein 43-Jähriger rechnen. Er raste mit Tempo 181, 100 waren erlaubt.

Ferner sieht Güdinger Schleuse in Gefahr

Nach Informationen der SPD-Bundestagsabgeordneten Elke Ferner gibt es im Bundesverkehrsministerium Pläne, die Schleuse und Wehranlage in Güdingen aus Kostengründen zu schließen. Dies würde das Ende für die Fahrgast- und Freizeitschifffahrt von und nach Frankreich bedeuten. Hochwasser ströme dann ungebremst nach Saarbrücken. Ferner warf den Saar-Bundestagsabgeordneten von CDU und FDP vor, nichts dagegen zu unternehmen.

Zweiter Platz für Dillinger Schülerfirma

Die zweitbeste Schülerfirma des Wirtschaftsjunioren-Bundeswettbewerbs kommt aus Dillingen. Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums überzeugten mit dem Unternehmen "The Green Art of Cooking" die Jury. Sie präsentierten ein Biokochbuch, das Rezepte, Einkaufstipps für regionale Anbieter und Gutscheine für diese bietet.