Mg-nochnunfallHilfreicher Zeuge: Polizei nimmt Mann nach Fahrerflucht fest

Brotdorf/Weiten. Einem aufmerksamen Zeugen war es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht zum Sonntag einen flüchtigen Unfallfahrer stellen konnte. Gegen 1.17 Uhr in der Nacht zum Sonntag befuhr nach Mitteilung der Polizei von gestern ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Brotdorf die Straße "Zur Grünstadt" in Fahrtrichtung Mettlacher Straße

Brotdorf/Weiten. Einem aufmerksamen Zeugen war es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht zum Sonntag einen flüchtigen Unfallfahrer stellen konnte. Gegen 1.17 Uhr in der Nacht zum Sonntag befuhr nach Mitteilung der Polizei von gestern ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Brotdorf die Straße "Zur Grünstadt" in Fahrtrichtung Mettlacher Straße. Im Einmündungsbereich fuhr er ungebremst auf einen Telefonverteilerkasten, der sich auf der gegenüberliegenden Seite der Einmündung befand. An Verteilerkasten und Pkw entstand bei der Kollision schwerer Sachschaden. Trotzdem stieß der Mann rückwärts und setzte seine Fahrt fort. Er wurde jedoch von einem Zeugen dabei beobachtet und auf seiner Flucht verfolgt. Der Zeuge gab der Polizei laufend über Handy die aktuelle Position des Flüchtigen bekannt. Die Polizei konnte ihn schließlich in Weiten stellen. Der Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,71 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe und stellte Führerschein und Fahrzeugschein sicher. Der Fahrzeugschlüssel wurde später an die Freundin des Unfallverursachers übergeben, die den Mann bei der Polizei abholte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort