Stadtwerke dichten Gasleitung in der Innenstadt ab

Völklingen. Die Baustelle wurde offenbar ganz kurzfristig eingerichtet: Am Wochenende war, wie bereits gemeldet, die Völklinger Karl-Janssen-Straße zwischen Amtsgericht und Hofstattstraße komplett gesperrt, die Stadtwerke verlegten eine Bushaltestelle und schickten die Busse auf eine andere Innenstadt-Route als gewohnt

Völklingen. Die Baustelle wurde offenbar ganz kurzfristig eingerichtet: Am Wochenende war, wie bereits gemeldet, die Völklinger Karl-Janssen-Straße zwischen Amtsgericht und Hofstattstraße komplett gesperrt, die Stadtwerke verlegten eine Bushaltestelle und schickten die Busse auf eine andere Innenstadt-Route als gewohnt. Warum gebaut wurde - die Arbeiten dauerten auch gestern noch an, Autofahrer mussten einen kleinen Umweg nehmen -, erschloss sich Anwohnern und Passanten zunächst nicht. Erst gestern war dazu mehr zu erfahren. An einer Gasleitung der Stadtwerke sei Gas ausgetreten, sagte Stadtpressesprecher Uwe Grieger auf SZ-Nachfrage; deshalb habe man rasch arbeiten und auch komplett sperren müssen. Das Gas-Leck sei mittlerweile gefunden und abgedichtet. Heute werde die Karl-Janssen-Straße wieder frei sein. Nur "Restarbeiten" in der Hofstattstraße stünden noch an. Daher lasse sich der dortige Parkplatz heute nur über die Brunnenstraße anfahren. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort