Mettlacher Traumkombinationen

Mettlach. Das war ein souveräner Auftritt: Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sein Heimspiel gegen den SV Bübingen klar mit 5:1 (3:0) gewonnen. Mit sehenswerten Kombinationen begeisterten die Hausherren dabei die knapp 120 Zuschauer im Stadion am Schwimmbad. "Da hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht

 Mit dem zweiten klappt es besser: Erst nagelte Thomas Will den Ball an den Pfosten, dann traf er im Nachsetzen zum 3:0. Foto: Schwambach

Mit dem zweiten klappt es besser: Erst nagelte Thomas Will den Ball an den Pfosten, dann traf er im Nachsetzen zum 3:0. Foto: Schwambach

Mettlach. Das war ein souveräner Auftritt: Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sein Heimspiel gegen den SV Bübingen klar mit 5:1 (3:0) gewonnen. Mit sehenswerten Kombinationen begeisterten die Hausherren dabei die knapp 120 Zuschauer im Stadion am Schwimmbad. "Da hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht. Phasenweise haben wir überragend gut gespielt", freute sich SVM-Trainer Werner Weiß.

Zunächst hatte Mettlach in der Anfangsphase noch Pech, als Daniel Lo Porto den Ball an den Pfosten hämmerte. Nach knapp einer halben Stunde konnten die SVM-Anhänger dann aber über den ersten Treffer ihrer Elf jubeln. Michael Burger spielte einen tollen Diagonalpass von rechts zu dem links lauernden Tobias Weinandy. Der ging nach innen und schlenzte die Kugel unhaltbar für Gäste-Schlussmann Sascha Seiwert zum 1:0 ins lange Eck. Bübingen wirkte nach dem Rückstand geschockt, und so konnten die Hausherren bis zur Pause noch zwei Mal zuschlagen. In der 36. Minute wurde Daniel Lo Porto freigespielt und der hatte keine Mühe, zum 2:0 zu verwandeln. Zwei Minuten später scheiterte Thomas Will mit einem Schuss zunächst am Pfosten, im Nachsetzen beförderte er den Ball aber im Fallen zum 3:0-Pausenstand in den Winkel.

Reiter allein auf weiter Flur

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn spielten die Mettlacher Will und Pascal Reiter einen Doppelpass. Reiter lief daraufhin von der Mittellinie in Richtung gegnerischen Strafraum. Niemand konnte ihn aufhalten. Reiter behielt die Nerven und schob den Ball zum 4:0 ein. In der 53. Minute kam Bübingen zum Ehrentreffer: Sascha Bickelmann traf aus 20 Metern unhaltbar zum 1:4 ins lange Eck. Anschließend wurde es etwas ruhiger, ein Mettlacher Treffer fiel aber noch. Der eingewechselte Salvatore Frenda traf kurz vor Schluss zum 5:1-Endstand. Durch den Sieg kletterte Mettlach in der Tabelle auf Platz fünf.

Mettlach ist also gut gerüstet für das Spiel der dritten Hauptrunde im Saarlandpokal am Mittwoch um 19 Uhr beim Landesligisten SSV Überherrn. Brisant dabei: Die SSV wird vom ehemaligen Mettlacher Trainer Markus Kneip betreut. "Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel. Wir wollen im Pokal so weit wie möglich kommen. Da ist ein Sieg in Überherrn also absolut Pflicht", erklärt Weiß. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort