Mettlach erst torhungrig, dann nachlässig

Mettlach · Die 83. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem SV Mettlach und dem FSV Hemmersdorf: Nach einer Ecke fällt Gäste-Akteur Can Avan der Ball vor die Füße.

Avan holt aus und vollstreckt unhaltbar zum 2:3-Anschlusstreffer für den FSV. Mettlach muss nach diesem Treffer wieder um einen sicher geglaubten Sieg zittern.

Nach 80 Minuten führten die Hausherren noch mit 3:0 - und trotzdem wurde es noch einmal eng. "Wir brauchen scheinbar diese Spannung", stöhnte SVM-Trainer Thomas Steies. Vor der Schlussphase hatten die Blau-Weißen die Begegnung im Griff. In der 19. Minute gab es kurz vor dem Strafraum einen Freistoß für die Hausherren. Artur Kruser hielt drauf, der Ex-Mettlacher im FSV-Tor. Christian Gindorf, konnte den strammen Schuss nur abklatschen - und Helmut Hürter staubte zum 1:0 für die Hausherren ab. Sechs Minuten vor der Pause ließ Mettlach das 2:0 folgen. Hürter spielte einen Doppelpass mit Michael Burger, der legte den Ball in die Gasse zu Daniel Mohm - der das Leder unhaltbar einschoss. Kurz danach hatten die Gäste eine Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, doch ein Freistoß von Christoph Willems prallte von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Den Nachschuss von Patrick Schabbach (ebenfalls ein Ex-Mettlacher) holte Patrick Heinz von der Linie.

Im zweiten Durchgang legte der SVM den dritten Treffer nach. Andreas Becker drang in den Strafraum ein und wurde dort von Gindorf gelegt. Salvatore Frenda verwandelte den Elfmeter zum 3:0. Alles schien gelaufen, bis Emrah Avan in der 80. Minute im Anschluss an einen Freistoß für Hemmersdorf auf 1:3 verkürzte.

Bereits heute bestreiten die Blau-Weißen ihr nächstes Heimspiel. Um 19 Uhr ist der SV Bübingen im Stadion am Schwimmbad zu Gast. Für Mettlach ist es die zweite englische Woche in Folge. "Trotzdem habe ich dem Hemmersdorfer Trainer Oliver Hirschauer versprochen, dass wir gewinnen", so Steies weiter. Bübingen befindet sich nämlich gemeinsam mit dem FSV im Kampf um den Ligaverbleib.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort