1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Kitaplätze: Rat bewilligt mehr Geld für Kita-Umbau

Kitaplätze : Rat bewilligt mehr Geld für Kita-Umbau

( Für den Umbau und die Sanierung der Kita Regenbogen in Weiskirchen gibt es mehr Geld. Dafür hat der Weiskircher Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstagabend mehrheitlich grünes Licht gegeben. Mit 12 Ja-Stimmen gegenüber elf Enthaltungen der CDU-Fraktion machte der Rat den Weg frei, den Investitionskredit für die Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria von 200 000 auf 582 000 Euro zu erhöhen.

Der Entwurf für den Nachtragshaushalt war nach Worten von Bürgermeister Werner Hero zuvor mit der Kommunalaufsicht abgestimmt worden. Die Enthaltung seiner Fraktion begründete CDU-Fraktionschef Wolfgang Sauer: „Dies ist zwar unserere Sache. Doch es wird unser Auffassung nach zuviel Geld verplempert.“