Diashow Das Wahrzeichen im Wandel der Jahreszeiten

Weiskirchen · (red) Im Nebel, in der Sonne, mit Eis und Schnee – in diesen und vielen weiteren Facetten zeigt der Menninger Hobbyfotograf Reinhard Kremer das weit über die Landesgrenzen bekannte Wahrzeichen des Saarlandes: die Saarschleife in einem speziellen Dia-Vortrag von Besseringen bis Mettlach vorbei an St. Gangolf und der Burg Montclair. Kremer hat seine besten Bilder des wunderbaren Blicks auf die außergewöhnliche Flusswindung zusammengestellt. Dabei hat er auch die Pflanzen- und Tierwelt dieser Region berücksichtigt. Diese präsentiert er am Dienstag, 10. Oktober, 19 Uhr, in der Saarlandhalle der Hochwaldklinik in Weiskirchen.

 Romantisch illuminiert: die Saarschleife. Foto: Reinhard Kremer

Romantisch illuminiert: die Saarschleife. Foto: Reinhard Kremer

Foto: Reinhold Kremer
 Die Saarschleife im Nebel.

Die Saarschleife im Nebel.

Foto: Reinhard Kremer

Obwohl den Menschen in der Region der Blick von der Cloef bekannt ist, dürfte es dennoch Ansichten geben, die noch nicht jeder gesehen hat. Sei es komplett verschneit mit zugefrorenem Fluss oder zu besonderen Lichtstimmungen im Tagesverlauf. Kremer hat mit großem Aufwand Bilder zu allen Tageszeiten und Jahreszeiten gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort