Linke fordert Sonnenschutz für die Gesamtschule Ludwigspark

Saarbrücken. Die Linke-Fraktion im Regionalverband fordert Investitionen an der Gesamtschule Ludwigspark: einen Sonnenschutz und den Umbau der Sport- in eine Multifunktionshalle. Fraktionschef Jürgen Trenz sagte nach dem Ortstermin: "Die wichtigste Forderung sind Außenjalousien für zwölf Säle am Hauptbau

Saarbrücken. Die Linke-Fraktion im Regionalverband fordert Investitionen an der Gesamtschule Ludwigspark: einen Sonnenschutz und den Umbau der Sport- in eine Multifunktionshalle. Fraktionschef Jürgen Trenz sagte nach dem Ortstermin: "Die wichtigste Forderung sind Außenjalousien für zwölf Säle am Hauptbau." Eine Multifunktionshalle sei wichtig, weil die Schule weder eine Aula noch einen Veranstaltungsraum habe. Im Chemiesaal müsse dafür gesorgt werden, dass die Schüler nach Demonstrationsversuchen auch selbst Experimente machen könnten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort