Ferienspaß bei den „Gartentagen“

Rappweiler · Die Flex-Kids des Familienzentrums Hochwald verbrachten in der zweiten Sommerferienwoche drei aktionsreiche Tage im Garten der Begegnung in Rappweiler . Den Garten hatten sie im vergangenen Jahr in einer 72-Stunden-Aktion für die Kinder der Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt angelegt.

Seitdem halten sie ihn mit der Kita und mit Unterstützung der Familien Holger Maring und Michael Leidinger in Stand.

Während der Aktion wurden außerdem Vogelfutterhäuschen aus leeren Tetrapacks gebastelt und alte Holzstühle wieder in Schuss gebracht.

Höhepunkt der Gartentage war die Buchlesung für die Kinder der Kita Rappweiler . Mit ihrer Lesepatin Carmen Koscheny lasen Lina, Nils und Leon den kleinen Zuhörern Geschichten von Tuffel, der kleine Raupe Nimmersatt und Piggeldy & Frederick vor und bekamen dafür viel Applaus und Anerkennung.

Im Herbst wollen die Flex-Kids den Garten für den Winter vorbereiten und mit den Schützlingen der Kita die Erntedank-Messe gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort