Schießen: Saarland bei Dreiländerkampf auf dem letzten Platz

Schwalbach. Als guter Gastgeber erwies sich der Schützenverband Saar (SVS) beim traditionellen Dreiländerkampf zwischen den Landesverbänden Niedersachsen, der Pfalz und dem Saarland, der in diesem Jahr in Schwalbach ausgetragen wurde

Schwalbach. Als guter Gastgeber erwies sich der Schützenverband Saar (SVS) beim traditionellen Dreiländerkampf zwischen den Landesverbänden Niedersachsen, der Pfalz und dem Saarland, der in diesem Jahr in Schwalbach ausgetragen wurde. So belegten die Saarländer in der Verbandswertung mit 28 Punkten den dritten Rang knapp hinter Niedersachsen mit 29 Punkten und der Pfalz, die mit 45 Punkten klar gewann. In der Juniorenklasse ging allerdings drei Mal Gold an die Saarländer: Sieger wurden Stefan Köhler (Schaffhausen) in der Juniorenklasse mit der Luftpistole und 662,9 Ringen, Alexandra Follmann (Perl) in der Juniorinnenklasse mit dem Luftgewehr und 489,7 Ringen sowie Anna Wirbel (Saarwellingen) in der Juniorinnenklasse mit der Luftpistole (446,4 Ringe). Follmann gelang mit dem dritten Platz mit dem Kleinkaliber-Gewehr 60 Schuss liegend (579 Ringe) noch ein zweites Mal der Sprung aufs Siegerpodest. Im nächsten Jahr ist der Niedersächsische Sportschützenverband Ausrichter dieses Events. dgi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort