Spieler des SV Mettlach schießen sich den Frust von der Seele

Mettlach · Der Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat nach sieben sieglosen Spielen in Serie wieder einen Erfolg eingefahren. Vor knapp 180 Zuschauern gewann der SV am vergangenen Donnerstag im Mettlacher Stadion am Schwimmbad mit 7:0 (3:0) gegen den Aufsteiger SV Merchweiler. Mit den sieben Treffern schossen sich die Mettlacher so richtig den Frust von der Seele. Zuvor hatten die Blau-Weißen in zehn Begegnungen nur zwölf Treffer erzielt. Mohm erzielt vier Treffer

Der Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat nach sieben sieglosen Spielen in Serie wieder einen Erfolg eingefahren. Vor knapp 180 Zuschauern gewann der SV am vergangenen Donnerstag im Mettlacher Stadion am Schwimmbad mit 7:0 (3:0) gegen den Aufsteiger SV Merchweiler. Mit den sieben Treffern schossen sich die Mettlacher so richtig den Frust von der Seele. Zuvor hatten die Blau-Weißen in zehn Begegnungen nur zwölf Treffer erzielt.

Mohm erzielt vier Treffer

"Jeder von uns war nach den vergangenen Wochen schon etwas frustriert. Deshalb haben wir uns riesig gefreut, dass wir gewonnen haben. Das war eine Super-Leistung der Mannschaft", erklärt Trainer Christoph Gläsner. Einen Sahne-Tag erwischte beim SV Mettlach vor allem Daniel Mohm, der vier Tore erzielte. In der achten Minute schlug Mohm zum ersten Mal zu. Nachdem der Angreifer von Andreas Schug freigespielt wurde, beförderte er den Ball unhaltbar für Gäste-Schlussmann Antonio Rossi zum 1:0 ins Netz.

Kurz vor der Pause sorgte der SV Mettlach mit einem Doppelschlag für die frühe Vorentscheidung. In der 43. Minute spielte Merchweilers Simon Zaffalon den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand. Schiedsrichter Sebastian Bähr zeigte Zaffalon die rote Karte und gab Elfmeter für die Gastgeber. Pascal Reiter verwertete den Strafstoß zum 2:0. Zwei Minuten später gelang Andreas Becker nach einem Zuspiel von Mohm das Tor zum 3:0-Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber munter weiter nach vorne. Mohm gelang in der 51. Minute das 4:0 - und eine Viertelstunde später erzielte der SV-Stürmer das 5:0. Becker traf in der 67. Minute zum 6:0, ehe Mohm mit seinem vierten Treffer in der 76. Minute für den 7:0-Endstand sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort