Mit fünf „goldenen Regeln“ Wege aus dem Stress finden

Tünsdorf · Zu einem Vortrag "Stress - Psychovegetative Entgleisung und Burn out als Vorboten von schweren Zivilisationskrankheiten" lädt das Meditationszentrum Neumühle in Tünsdorf für Dienstag, 8. September, um 19 Uhr ein. Referent ist Dr. Kurt Jürgen Zell, Facharzt für Orthopädie. Er führt seine biologisch-ganzheitlich ausgerichtete Praxis in Saarbrücken. Machtspiele machen krank

Zu einem Vortrag "Stress - Psychovegetative Entgleisung und Burn out als Vorboten von schweren Zivilisationskrankheiten" lädt das Meditationszentrum Neumühle in Tünsdorf für Dienstag, 8. September, um 19 Uhr ein. Referent ist Dr. Kurt Jürgen Zell, Facharzt für Orthopädie. Er führt seine biologisch-ganzheitlich ausgerichtete Praxis in Saarbrücken.

Machtspiele machen krank

"Das (Hamster-) Rad der Gesellschaft dreht sich immer schneller. Kaum jemand kann sich dieser Entwicklung noch entziehen", sagt Dr. Zell. "Der Umgang miteinander wird zunehmend durch Machtspiele beherrscht. Mobbing wird zum Gesellschaftsspiel. Chronische, zum Teil schwere und therapieresistente Erkrankungen, sind die Folge." Der Vortrag zeige, was im Menschen körperlich und seelisch vorgehe.

"Wie helfe ich mir selbst? Welche Strategien sind gefragt? Wie komme ich wieder aus der Situation in ein normales Leben zurück? Diese Fragen werde ich beantworten", sagt der Orthopäde im Vorfeld.

Der Vortrag ist Teil der Vortragsreihe "Die fünf goldenen Regeln, die Gesundheit wieder zu erlangen und zu bewahren". Die weiteren Termine sind Dienstag, 20. Oktober, Freitag, 20. November, und Dienstag, 8. Dezember. Die Vorträge sind, wie die Veranstalter mitteilen, unabhängig voneinander und können auch einzeln gebucht werden. Der Preis für einen Vortrag: zwölf Euro.

Anmeldung unter Tel. (0 68 68) 9 10 30, oder per E-Mail an: info@meditation-saar.de.

www.meditation-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort