Brennender Rollstuhl in Mettlacher DRK-Klinik sorgt für Großeinsatz

Mettlach · Der in Brand geratene Sitz eines Rollstuhls hat am Samstagnachmittag in der DRK-Klinik Mettlach einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Verletzt wurde nach Mitteilung der Polizei Merzig niemand.

 Während ein Helfer den verbrannten Rollstuhl abtransportiert, entrauchen Feuerwehrleute die Zimmer. Foto: Rolf Ruppenthal

Während ein Helfer den verbrannten Rollstuhl abtransportiert, entrauchen Feuerwehrleute die Zimmer. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Ein Patient hatte das Feuer in einem benachbarten Krankenzimmer bemerkt und die Stationsleitung alarmiert, die die Feuerwehr rief. Da Mettlacher Einsatzkäfte nach Mitteilung der Polizei eine Übung in unmittelbarer Nähe der Klinik abhielten, waren sie sofort zur Stelle. Auch die Merziger Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten aus. Bevor der Brand größeren Schaden anrichten konnte, war er gelöscht. Aufgrund der starken Verqualmung war nach dem Feueralarm das Krankenhaus sicherheitshalber teilweise evakuiert worden. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei hat während des Einsatzes die Ermittlungen aufgenommen. Die Untersuchung dauern an, teilte die Polizei am Montag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort