1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Royals und Schülerinnen werfen gemeinsam Körbe

Royals und Schülerinnen werfen gemeinsam Körbe

Bereits seit sechs Jahren wird die Basketball-AG der Gesamt- und Gemeinschaftsschule Orscholz von Spielerinnen der Saarlouis Royals zusammen mit Stefan Schmidt, einem Sportlehrer der Schule, betreut. Das öffentliche Training der deutschen Vizemeisterinnen mit den Schülern ist nun auch schon eine feste Tradition.

Aus etlichen Schülerinnen sind bereits begeisterte Basketballerinnen geworden, und der Besuch von Heimspielen ist für viele Kinder und Lehrkräfte ein Höhepunkt. Der neue Trainer der Royals, Herrmann Paar, hatte seine Freude an dem Geschehen auf dem Spielfeld. Dank der Unterstützung der Familie Kohn-Stiftung sowie des Fördervereins der Schule ist der weitere Bestand der AG auch aus finanzieller Sicht gesichert.