Grundkurse in Selbstverteidigung für Mädchen und Jungen

Merzig-Wadern. "Geh nie mit einem Fremden!" Diese Warnung stimmt zwar durchaus, betrifft aber nur eine geringe Zahl von Belästigungen oder anderer Gewalt an Mädchen und Jungen. Mit dieser Ermahnung allein sind Kinder nicht geschützt

Merzig-Wadern. "Geh nie mit einem Fremden!" Diese Warnung stimmt zwar durchaus, betrifft aber nur eine geringe Zahl von Belästigungen oder anderer Gewalt an Mädchen und Jungen. Mit dieser Ermahnung allein sind Kinder nicht geschützt. Sie brauchen Erfahrungen: ich bin stark, ich kann mich wehren, ich kann mich schützen, ich weiß was ich tun muss, wenn mir jemand zu nahe kommen will, ob auf dem Schulhof, ob auf dem Nachhauseweg oder im Bus. Das Kreisjugendamt bietet Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungs-Grundkurse für Mädchen und Jungen als Wochenendveranstaltung an. Zu allen Grundkursen gibt es auch Aufbaukurse. Veranstaltungsort ist die Sporthalle des Peter-Wust-Gymnasiums in Merzig. Termine: Kurs 1: Jungs von sieben bis zehn Jahren, 13. März und 14. März jeweils neun bis zwölf Uhr. Kurs 2: Mädchen von acht bis zehn Jahren, 13. und 14. März jeweils zwölf bis 15 Uhr. Kurs 3: Mädchen von elf bis 13 Jahren, 13. und 14. März jeweils 15 bis 18 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro je Kurs. red Infos und Anmeldung bei Christiane Zobay, Telefon Tel. (0 68 61) 8 01 54.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort