Emmo Müller erzählt von Sinas Abenteuern

Wadern. Für Freitag, 18. September, laden das Jugendbüro Wadern-Weiskirchen und die Stadt Wadern mit Unterstützung der Bücherei Eselsohr zu einer Lesenacht mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Emmo Müller in die Bücherei Eselsohr in Nunkirchen ein. Beginn ist um 20 Uhr

 Die kleine Sina erlebt fantastische Abenteuer. Foto: SZ

Die kleine Sina erlebt fantastische Abenteuer. Foto: SZ

Wadern. Für Freitag, 18. September, laden das Jugendbüro Wadern-Weiskirchen und die Stadt Wadern mit Unterstützung der Bücherei Eselsohr zu einer Lesenacht mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Emmo Müller in die Bücherei Eselsohr in Nunkirchen ein. Beginn ist um 20 Uhr. Emmo Müller begeistert die Zuhörer mit seinem humorvoll erzählten Fantasy-Abenteuer "Sina Biberstein und das geheimnisvolle Koboldbuch" und nimmt sie mit auf einen Ausflug in eine Welt voller Magie und zauberhafter Wesen: Im Anschluss an die Lesung findet bei gutem Wetter eine literarische Nachtwanderung durch das Nunkircher Wiesental statt. Und wer weiß schon, was man dort nachts noch alles so erleben kann ... Gegen 0 Uhr endet das "offizielle" Programm und die Kinder "schlüpfen" in ihre zuvor gebauten Schlafnester. Dort können sie, sofern sie möchten, noch mit Taschenlampen in ihren mitgebrachten Büchern lesen. Die Veranstaltung endet am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Teilnehmen können Leseratten ab neun Jahren. Die Teilnahme beträgt sechs Euro pro Person (inklusive Betreuung, Übernachtung und Verpflegung vor Ort). redWeitere Infos gibt es unter Telefon (06871) 507 120.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort